Die 92-jährige New Yorkerin Iris Apfel, ließ sich in ihrem Appartment für das H&M Tochterunternehmen & Other Stories, anlässlich der NY Storeeröffnung ablichten. Die Lieblingssachen der Herbstkollektion, die sich die Stilikone mit der extravaganten Brille ausgesucht hat, trifft auch genau meinen Geschmack. Zu Ihrem und meinem favorisierten Mantel trägt sie ein Kleid, auffällige Accessoires und Loafers. Iris Apfel erzählt im Interview mit style.com begeistert von der aktuellen Herbstkollektion. " It’ll bring high fashion, better quality, good value. I was really impressed with the design approach and the workmanship and fabrics. If a woman gets one thing this season, it better be a coat. There were a couple of stunning ones, some with skirts and scarves to match. I like architectural, simple, well-designed clothes, and what I saw fit the bill."
Das Unternehmen setzt mit ihrem Testemonial, Iris Apfel, ein Fashion Statement das mit Persönlichkeit und Stil überzeugt, fernab des Mainstream Getümmels. Wer Lust hat sich die Sachen anzuschauen oder gleich zu kaufen kann auf stories.com stöbern. Die Eröffnung des ersten US Stores in New York war am 17. Oktober 2014. Gleichzeitig wurde der amerikanische Onlineshop gelauncht.
Eddy Anemian ist der diesjährige H&M Design Award Gewinner. Charakteristisch für ihn sind seine besonderen Schnitt-und Konstruktionstechniken, die bis ins Letzte perfektioniert sind. In seiner Zusammenarbeit mit dem H&M Designteam wurden seine prämierten und eleganten Entwürfe tadellos umgesetzt. Die Kollektion ist seit dem 23. Oktober in ausgewählten H&M Geschäften sowie online erhältlich. Entschuldigt bitte den verspäteten Post. Ich war beruflich in der Hauptstadt unterwegs und man glaubt es kaum, es gab kein WLan in meinem Hotel. So etwas gibt es heute noch? Dennoch gibt es etwas Gutes zu berichten, ich konnte mir die Kollektion live in der Filiale am Kurfürstendamm anschauen und auch anprobieren. Wahnsinn, wie viele Lagen Stoff verwendet wurden und somit die meisten Kleidungsstücke ein beachtliches Gewicht auffweisen.
Aus der französischen Kollaboration zwischen Kenzo und Evian entand eine stylische Wasserflasche. Das grafische Design erinnert an die Kenzo Fall/Winter Kollektion 2014. Die Flasche gibt es in zwei Grössen (0,33cl und 0,75cl) und wird ab Oktober in ausgewählten Restaurants und Stores erhältlich sein. Mit dieser fantastischen Zusammenarbeit wird das Wasser bestimmt noch schmackhafter! Bildquelle: kenzo.com
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich über den ersten Nagellack von Christian Louboutin berichtet, mit dem passenden Namen `Rouge Louboutin`. Das Warten hat ein Ende, nun endlich sind weitere Farben erhältlich.Sie wurden in drei Nuancen, `The Nudes`, `The Pops`und in `The Noirs` unterteilt. Für mich sind `The Noirs` die Favouriten der Saison. Schaut selbst!
Am 2. Oktober 2014 hat der schwedische Moderiese H&M eine Conscious Denim Kollektion, für die ganze Familie, mit dem Namen `GO GREEN, WEAR BLUE` herausgebracht. Die trendige Denim Kollektion in dunklen Indigotönen wurde aus umweltfreundlichen Materialien, wie Biobaumwolle, Bioleinen und recycelter Wolle gefertigt. Ein paar Bilder dazu seht iht hier oder auf HM.com
Langsam, aber sicher, sollte man beginnen, sich für die kalte Jahreszeit zu wappnen. Wie? Mit dem richtigen Mäntelchen, dem It Piece der Saison. Egal ob sie in schlicht, lässig, figurbetont, bunt, mit Details daherkommen, gewickelt, gebunden oder geknöpft werden. Sie schmiegen sich während der grauen Jahreszeit beiWind und Wetter an dich an, sie umhüllen dich und lassen dich gleichzeitig traumhaft aussehen. Welcher Mantel ist euer Favorit?
Bildquellen: Zara / H&M / Hallhuber / H&M / COS / Zara / H&M Studio Collection / H&M / H&M (von links nach rechts)